Paintball ab 16 Jahren

Zu Sonderterminen bieten wir auch Kinderpaintball ab 16 Jahren an.

Hierbei werden Kindermarkierer im cal.50 mit max. 0,5 Joule verwendet.
Wir benutzen den Gog Enmey Kindermarkierer welcher als Spielzeug bereits für 8 Jährige empfohlen wird.

Es ist zu beachten, daß 2 volljährige nicht mitspielende Aufsichtspersonen dabei sein müssen, um die Sicherheitsvorschriften (Maskenpflicht, Laufsicherung, Abzugssicherung, etc.) zu überwachen.

 

Aus Jugendschutzgründen sind nur folgende Spielvarianten erlaubt:

EROBERUNG: Mindestens zwei Teams treten gegeneinander an. In der regulären Form scheiden getroffene (markierte) Spieler direkt aus dem Spiel aus. Dies ist auch dann der Fall, wenn Spieler versehentlich oder absichtlich eigene Teammitglieder markieren. Ein Team verliert, wenn alle Spieler dieses Teams aus dem Spiel genommen wurden. Das letzte Team, welches noch mindestens einen Spieler vorweisen kann, der nicht getroffen (markiert) wurde, gewinnt das Spiel. Alternativ kann ein Team das Spiel dadurch gewinnen, dass ein Teammitglied einen bestimmten Punkt auf dem Spielfeld erreicht, ohne selbst markiert worden zu sein.

 

CAPTURE THE FLAG: Mindestens zwei Teams treten gegeneinander an. In der regulären Form scheiden getroffene (markierte) Spieler direkt aus dem Spiel aus. Dies ist auch dann der Fall, wenn Spieler versehentlich oder absichtlich eigene Teammitglieder markieren. Ein Team verliert, wenn alle Spieler dieses Teams aus dem Spiel genommen wurden. Das letzte Team, welches noch mindestens einen Spieler vorweisen kann, der nicht getroffen (markiert) wurde, gewinnt das Spiel. Alternativ kann ein Team das Spiel dadurch gewinnen, dass ein Teammitglied die Flagge erobert.

 

TIME TRIAL: Bei dieser Spielform werden auf dem Spielfeld Zielscheiben verteilt. Die Spieler sind einzeln nacheinander an der Reihe und müssen sich auf ein Startsignal hin möglichst schnell über das Spielfeld bewegen und jede Zielscheibe mindestens zweimal markieren. Hierbei wird die Zeit gestoppt. Wird ein Ziel erfolgreich markiert, ruft der Spielleiter „Weiter!“. Nach dem erfolgreichen Markieren aller Zielscheiben müssen die Spieler einen Zielpunkt passieren. Es gewinnt, wer die Aufgabe am schnellsten bewältigt.

 

Anpassungen sind nicht möglich.

Kreatives, selbst erdachtes Spiel ist aus Jugenschutzgründen ebenfalls nicht zulässig.

Wenn Ihr beim Spiel selbst denken und handeln wollt, empfehlen wir euch eine andere Anlage.

Sobald Minderjährige als Spieler auf dem Spielfeld sind, ist militärisch aussehende Kleidung (wie auch von Nike, Under Armour, etc.) untersagt.
Das heißt kein Camo egal ob klassisch oder in bunt.

Für den Betrieb ab 16 Jahren Jahren, fragt bitte einfach einen Sondertermin an.

Falls ihr unter 16 Jahren seid, könnt ihr natürlich auch einfach ein paar Kindermarkierer und Masken kaufen und spielt im Garten oder auf einem größeren Feld (mit Eigentümererlaubnis).
Das ist komplett legal (sofern der Markierer abstrakt ist und keine Anscheinswaffe wie bei Airsoft), ähnlich Wasserpistolen oder Nerf.
Einfache Federdruckvarianten gibt es bereits unter 50 EUR.

Alternativ bieten sich aus der Umgebung folgende Anlagen mit einer geringeren Altersgrenze an:

Ab 12 Jahren:

- https://paintball-battlefields-hildesheim.de/paintball-soft-fuer-kidz in Hildesheim

- https://www.paintballcenter-obergebra.de bei Nordhausen

- https://paintball-leese.de/ bei Hannover